Solarthermie-Privatgutachten

Unabhängig und kompetent.

Undichte Verrohrung, zu geringe Speichertemperaturen oder Geräusche aus der Solaranlage? Oft ist es sinnvoll, vor einem aufwändigen Gerichtsverfahren zunächst ein Privatgutachten über die Ursachen einzuholen. Oder nur einen gutachterlichen Schnellcheck zur Erstdiagnose.

Dipl.-Ing. (FH) Christian Keilholz erstellt seit über 20 Jahren unabhängige Privatgutachten im Bereich Solarthermie. Über 300 ausschließlich solartechnische Gutachten sind in diesem Zeitraum angefertigt worden.

Die Kompetenz und die über 30-jährige solartechnische Erfahrung sichern höchste Verlässlichkeit bei der Bearbeitung der Gutachtenthemen. Bei Bedarf unter Verwendung hochpräziser Messtechnik und Analyseverfahren.

Auf dem Gebiet der Solarthermie wurde in den vergangenen Jahrzehnten Pionierarbeit geleistet. Etliche Mängelbilder wie zum Beispiel die Bedeutung von thermischen Lasten auf die gesamte solarthermische Anlage wurden maßgeblich durch Herrn Keilholz als einer der Ersten erkannt und gutachterlich untersucht.

Die Referenzenliste können Sie gern hier einsehen.