PV-Gerichtsgutachten

Unabhängig und kompetent.

Dipl.-Ing. (FH) Christian Keilholz erstellt seit über 20 Jahren unabhängige Gerichtsgutachten im Bereich Photovoltaik und Solarthermie. Der gesamte solartechnische Bereich wird somit abgedeckt.

Über 300 ausschließlich solartechnische Gutachten mit einem Mängelvolumen von über 50 Millionen Euro sind in über zwei Jahrzehnten angefertigt worden.

Die Unabhängigkeit, die Kompetenz und die über 30-jährige solartechnische Erfahrung sichern höchste Genauigkeit bei der Bearbeitung des Beweisbeschlusses. Bei Bedarf unter Verwendung hochpräziser Messtechnik und Analyseverfahren.

Auf dem Gebiet der Photovoltaik wurde in den vergangenen Jahrzehnten Pionierarbeit geleistet. Etliche Mängelbilder wie zum Beispiel Modulverformungen durch Schneelasten und Mikrorisse („Schneckenspuren“) wurden maßgeblich durch Herrn Keilholz als einer der Ersten erkannt und gutachterlich untersucht.

Amts-, Land- und Oberlandesgerichte, sowie Staatsanwaltschaften von Hamburg bis München haben bereits auf die Kompetenz von Herrn Keilholz zurückgegriffen.

Die Referenzenliste können Sie gern hier einsehen.