Solarthermie-Gerichtsgutachten

Unabhängig und kompetent.

Dipl.-Ing. (FH) Christian Keilholz erstellt seit über 20 Jahren unabhängige Gerichtsgutachten im Bereich Solarthermie (Solarkollektoren, „Solarheizung“) und Photovoltaik. Der gesamte solartechnische Bereich wird somit abgedeckt.

Über 300 ausschließlich solartechnische Gutachten sind in über zwei Jahrzehnten angefertigt worden.

Die Unabhängigkeit, die Kompetenz und die über 30-jährige solartechnische Erfahrung sichern höchste Genauigkeit bei der Bearbeitung des Beweisbeschlusses. Bei Bedarf unter Verwendung hochpräziser Messtechnik und Analyseverfahren.

Auf dem Gebiet der Solarthermie wurde in den vergangenen Jahrzehnten Pionierarbeit geleistet. Etliche Mängelbilder wie zum Beispiel die Bedeutung von thermischen Lasten auf die gesamte solarthermische Anlage wurden maßgeblich durch Herrn Keilholz als einer der Ersten erkannt und gutachterlich untersucht.

Amts- und Landgerichte von Hamburg bis München haben bereits auf die Kompetenz von Herrn Keilholz zurückgegriffen.

Die Referenzenliste können Sie gern hier einsehen.